Galeria Mediterrana
Galeria Mediterrana

Hier finden Sie mich

Martina Tenhagen
Hardenbergstraße 23a
51373 Leverkusen

Kontakt

martina@kunsten.de

 

SMS und WhatsApp über

0173 2080275

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

                      Über mich

In meinem meinen Beruf konnte ich meine Kreativität und Phantasie entdecken und im privaten Bereich vertiefen. Ich habe viel Freude an experimenteller Malerei mit Kindern.

Meine Liebe zur Kunst, Kultur und Reisen führten mich zur Fotografie und Malerei. Mir gefallen mediterrane Landschaften und Dörfer der Provence. Ich möchte die Eindrücke in meinen Bildern festhalten, ein Gefühl von Freiheit, Schönheit und Entspannung.

Ich mag das Farbenspiel mit Aquarell-, Acrylfarben und Kreide. Malkurse auf der Insel Langeoog haben mich begleitet.

Eine besondere Inspiration haben mir alte Koffer gegeben, die ich  bemalt habe:

 

Meine Liebe zu alten Koffern:

Wer hat dich getragen?

Welche Länder hast du bereist?

Hast du vielleicht Paris oder Moskau gesehen?

Hast du den Krieg erlebt?

Welche Dinge haben in dir verweilt?

Leben deine Vorbesitzer heute noch?

Leider werde ich deine Geschichte nie erfahren,

was gäbe ich darum!

Du weckst in mir die Neugier auf die Vergangenheit und die Sehnsucht nach der Ferne!

 

Meine neue Leidenschaft habe ich in neuen Malmitteln gefunden, die wieder ein experimentelles Malen möglich machen. Ich arbeite mit Bau- Naturmaterialien, Beizen, Tuschen, Oxidationsmitteln und vielem mehr. Oft sind es ganz präzise Vorgänge, die eingehalten werden müssen, um ein Ziel zu erreichen, gekoppelt mit Phantasie führt es mich zu meiner inneren Glückseligkeit. Es sind lebende Bilder, die sich noch nach Wochen verändern können. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Tenhagen