Atelier KunsTen           Martina Tenhagen


Über mich

Über mich

Meine Liebe zur Kunst, Kultur und Reisen führten mich zur Fotografie und Malerei. Ich möchte die Eindrücke in meinen Bildern festhalten, ein Gefühl von Freiheit, Schönheit und Entspannung. Ich habe viel Freude an experimenteller Malerei, da ich meine Kreativität und Phantasie entdecken und  vertiefen kann.

 
Meine Leidenschaft und Sehnsucht habe ich in Malmitteln gefunden, die ein experimentelles Malen möglich machen. Ich arbeite mit Bau- Naturmaterialien, Pigmenten, Beizen, Tuschen, und vielem mehr. Oft sind es ganz präzise Vorgänge, die eingehalten werden müssen, um ein Ziel zu erreichen, gekoppelt mit Phantasie führt es mich zu meiner inneren Glückseligkeit. Fundstücke von Reisen, die besondere Erinnerungen hervorheben und ein Bild einmalig machen. Es sind lebende Bilder, die sich noch nach Wochen verändern können. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, ein Farbenspiel der Gefühle.


Vita

Martina Tenhagen, lebt in Leverkusen
Geboren 10.12.1961 in Leverkusen
 
Berufliche Laufbahn

1978 – 1982          Ausbildung zur Pädagogin
1983 – 2004        Arbeit als Pädagogin in verschiedenen Einrichtungen
2005 - 2019         Leiterin Offene Ganztagsschule in Leverkusen
seit 2019              Künstlerin mit eigenem Atelier


Künstlerische Ausbildung

Erlernen verschiedener Maltechniken innerhalb meiner pädagogischen Ausbildung, sowie Weitergabe an die Schüler meinerseits.

Malkurse Aquarell- und Kreidetechniken auf Langeoog

Malschule bei Gabriele Musebrink

Ständige Weiterbildung durch Onlinekurse


Gelernte Techniken und Bearbeitung:

Strukturarbeiten (eigene Herstellung) , Pigmentherstellung,  Öl-,  Acryl-,  Aquarellmalerei, Rostentwicklung, Collagenerstellung

Bearbeitung von Leinwänden, Treibholz, Holzspalten, Tischen, alten Koffern; Schmuck


Interessen

Kunst, Fotografie, Reisen, Lesen, Wandern

  
Share by: