Atelier KunsTen           Martina Tenhagen


Techniken

Drei verschiedene Techniken reizen mich zur Zeit zum experimentellen Arbeiten:

Misch-Technik

 Das sind Strukturarbeiten, bei denen ich durch verschiedene Hilfsmittel neue  Untergründe entstehen lasse. Diese bekommen mit selbstangerührten Pigmenten Leben.

Spannend finde ich es auch gefundene Hölzer einzuarbeiten, oder aber auch das Werk mit Kreiden oder Acryl und Airbrushfarben zu ergänzen.

Rost-Technik

Eine weitere spannende Technik ist für mich die Herstellung von Rostflächen. Es hat so eine alte verwitternde Wirkung, besonders auch auf alten Hölzern.

Hier liebe ich es auch gefundene Rostteile und Bleche einzuarbeiten oder auch Omas alte Kuchenrezepte.

Resin-Technik

Weiterhin inspiriert mich die Harz-Technik, die ich auf Bildern und Beistelltischen anwende.
Harz und Härter werden verbunden und mit einem Heißluftfön behandelt. Mich begeistern die Meerbilder besonders, aber auch die Tische haben ihre besondere Wirkung und sind immer ein Hingucker.

Share by: